Sie sind hier: Startseite » ÜBER MICH

ÜBER MICH

Was treibt mich an ?
Oder anders gefragt, warum opfere ich einen Großteil meiner Freizeit diesem Projekt ? Geld ? Sicher, Geld spielt auch eine Rolle, aber das ist nicht die treibende Kraft ...

In meinem "wirklichen" Berufsleben stelle ich technische Geräte aus Glas her, die sicher auch einen gehörigen Teil Kreativität verlangen. Diese Kreativität folgt jedoch einem Zweck oder einer Funktion. Dieser Zweck, oder diese Funktion wird durch einen Nutzer vorgegeben. Das macht Spaß und fordert mich. Dennoch ist genau hier der Grund dafür zu suchen, mehr zu wollen, als diese vorgegebene Kreativität.

Der Apparateglasbläser - so nennt sich die korrekte Berufsbezeichnung - erlernt im Laufe seiner Ausbildung und Tätigkeit Fertigkeiten, die denen der Kunstglasbläser verwandt sind. Beide Berufe gehen jedoch ganz eigene Wege.

Ich versuche mit meinen Arbeiten Techniken anzuwenden, die größtenteils aus dem technischen Bereich stammen, jedoch keinen Apparat, sondern schönes Gebrauchsglas und bestenfalls Kunst hervorbringen.

Wir nutzen Cookies auf unserer Website um diese laufend für Sie zu verbessern. Mehr erfahren